Frohes Fest, guten Rutsch, beste Gesundheit

Der Vorstand wünscht euch allen, trotz Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln, ein frohes Fest, besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins (hoffentlich aktivere) 2021 und weiterhin beste Gesundheit!
Die Trainings werden sicher bis am 22. Januar NICHT durchgeführt, wie es weitergeht entscheiden wir dann.

Für alle Mitglieder: Reminder, 22. Januar ist die GV als Online - Veranstaltung im Memberbereich.


Trainingsupdate

Die Trainings der Jugendriegen werden, in Absprache mit der Primarschule und in Kooperation mit dem Jugendturnverein, ab Dezember wieder aufgenommen. Selbstverständlich unter Einhaltung des Schutzkonzeptes (hier).

Die Trainings der Aktivriege sind vorerst noch ausgesetzt, wir werden euch hier weiter auf dem Laufenden halten.
Die Volleyballer entscheiden spontan, ob ihr Training stattfindet oder nicht. Bei Fragen wendet euch bitte an Fabio.


Trainings fallen bis Ende November aus

Nach einem Pilotversuch in der letzten Oktoberwoche haben wir uns, gemeinsam mit dem Vorstands des Jugendturnvereins und unter Berücksichtigung des Statements des TGTV - Vorstandes entschieden, sämtliche Trainings, inkl. derer der Jugend, bis Ende November auszusetzen. 

Wir werden Ende November entscheiden, wie und wann der  Trainigsbetrieb wieder aufgenommen wird.


Trainings Aktivriege vorerst storniert!

In Anbetracht der aktuellen Lage haben Vorstand und technische Kommission entschieden, die Trainings vorerst wieder zu stornieren. Ab wann die Trainings weitergehen werden wir hier kommunizieren.

Trainings der Jugendriegen laufen vorerst weiter. Wir behalten uns aber vor, diese Trainings auch abzusagen, wenn sich die Lage verschlechtert.

Die Volleyballer bleiben weiterhin "am Ball". Die Saison ist auf Eis gelegt, die Trainings laufen dennoch weiter.

Hier noch das aktualisierte Schutzkonzept vom 24.10.2020


Trainingsbeginn!

Nach den vom Bundesrat beschlossenen Lockerungen und in Absprache mit den Behörden und Verbänden nehmen wir die Trainings wieder in Angriff! Ab 8. Juni wird endlich wieder geschwitzt. Wir haben für alle unsere Angebote Schutzkonzepte erarbeitet, welche hier zu finden sind. 
Wir freuen uns, wieder "spörteln" zu dürfen und würden auch DICH gerne dabei unterstützen, den Corona - Speck wieder los zu werden. Melde dich doch beim Präsi, bei unserer Oberturnerin oder bei unserer Jugi - Hauptleiterin. 
Lätz Fätz!


KTF Teufen abgesagt!

Das OK des KTF Teufen musste nach der heutigen PK des Bundesrates das KTF absagen.
Weitere Infos hier


Helfereinsätze revidiert


Aufgrund der ausserordentlichen Lage wurden einige Anlässe abgesagt. Dies wurde in der Helferliste nachgetragen, welche sich im Member-Bereich befindet.

Weiterhin allen beste Gesundheit!


CoVid-19 - Pandemie: Trainings fallen aus!

Geschätzte Turnfreunde, liebe MitgliederInnen.

Aufgrund der vom Bund beschlossenen Massnahmen nehmen auch wir uns in die Pflicht, die Verbreitung des Virus möglichst einzuschränken. Nachdem am Freitag bereits die Trainings der Jugendriegen vorerst gestrichen wurden, haben wir uns entschieden, auch die Aktivtrainings bis auf weiteres zu stornieren. Die Schulbehörde hat die Turnhalle für geschlossen erklärt, und Aussentrainings finden vorerst keine statt.
Wir bleiben am Ball und werden bei Veränderungen auf Facebook, Instagramm und hier weiter informieren.

Bleiben Sie alle gesund!

Der Vorstand


119. Turnfahrt

Am 14. September findet die diesjährige Turnfahrt statt. Wir starten in der Lenzerheide, von wo aus wir via Rothorn, Gredigsfürggli, Urdenfürggli, Hörnli und Schwellisee nach Arosa wandern. 


ETF Aarau 2019

Am ersten Wochenende starten zwei Equipen im Sie + Er, am zweiten Wochenende sind wir am Donnerstag Morgen im Vereinswettkampf aktiv!

Startzeiten wie folgt:
Chrigel und Sabi, Gruppe 27

Joel und Janine, Gruppe 30:

Sonntag, 16.6.

Viel Erfolg!!


Vereinswettkampf findet am Donnerstag, 20.6. auf dem Wettkampfplatz Aarau Schachen wie folgt statt:

- 8:00 Uhr Weitsprung
- 9:06 Uhr Steinstossen
- 10:06 Uhr Fachtest Allrount

- Anschliessend Bädele, Esse, luege, Fiire!

Alle ergänzenden Infos auf der offiziellen ETF - Site!


119. Jahresversammlung

Am 19. Januar fand unsere 119. ordentliche Jahresversammlung im Chilestübli in Felben-Wellhausen statt. Das fakultative Nachtessen vorweg gönnten wir uns im Gasthaus Schwanen. 
Leider mussten wir zwei Rücktritte aus dem Vorstand verkraften. Jürg Guggenbühl legte das Amt des Kassiers nieder. Glücklicherweise fanden wir mit Daniel Stricker einen Ersatz für diesen Posten.
Susanne Schwarzenberger gab ihren Posten als Beisitzerin preis, dieser konnte leider nicht besetzt werden. Erfreulicherweise fanden wir an der Versammlung aber einen neuen Fähnrich, nachdem dieser Posten seit Jahren interimsmässig vergeben wurde.
Joel Schmidt wird dieses prestigeträchtige Amt fortan bekleiden, herzliche Gratulation.


Turnfahrt 2018 in's Muotatal

Am Bettagwochenende begaben wir uns nach Schwyz, von wo aus wir unsere Wanderung ins Muotatal starteten.
Bilder hier
Bericht im neusten Inside: hier


Öpfeltrophy 2018

Die Öpfeltrophy 2018 ist Geschichte.
Unsere Läufer starteten im Regio - Cup bei den verschiedenen Läufen.
Resultat hier


Kantonalturnfest 2018

Einzelturnen: 23./24. Juni

Kranzgewinn durch Chrigel und Sabrina im Sie + Er Leichtathletikwettkampf. Gratulation!

 

3teiliger Vereinswettkampf: 30. Juni

In der 5. Stärkeklasse wurde eine Note von 22.65 erturnt. Disziplinen: Steinstossen/800m; Weitsprung/Schleuderball; Fachtest Allround

 

 


Tour de Suisse in F-W!

Am 9. und 10. Juni rast die Tour de Suisse durch Felben! Da sind wir natürlich mit dabei - allerdings nicht auf der Strasse sondern im Festzelt daneben.

Besuchen Sie unsere Festbeiz auf dem Areal Hugo Keller Möbel!


OepfeL-Trophy & Gemeindecup 2018

Auch in diesem Jahr finden 10 OL-Läufe in verschiedenen Gemeinden statt. Viele Mitglieder/innen des TV sind an den ersten beiden Läufen in Balterswil und in Thundorf an den Start gegangen und haben beim Postensuchen akzeptable Resultate erzielt!

Dabei starten sie auch an den für den Gemeindecup zählenden Kategorien (bisher in Thundorf). In der Zwischenbilanz belegt Felben-Wellhausen den 6. Platz.

Alle Ranglisten, Fotos und Daten der nächsten Austragungen auf www.oepfel-trophy.ch.


KTF Tösstal 2017, Rikon

Am Samstag Morgen, 24. Juni um 7:00 Uhr, trafen sich 9 Turnerinnen und Turner auf dem Festgelände in Rikon für das Turnfest. Nachdem der OT etwas verschlafen hatte und der Präsi auf dem Weg noch ein "Erinnerungsfoto" machen liess (Ja, genau, aus den grossen, grauen Fotoautomaten am Strassenrand) begannen wir damit, das Zelt aufzustellen. Schnell wurde klar dass die Seitenwände in der Heuberghalle vergessen wurden.. War aber halb so schlimm, nach dem Wettkampf begab sich der "Packer" nach Felben-Wellhausen, um das vergessene Material noch zu holen.

Um 8:30 Uhr starteten wir mit den ersten Disziplinen, Steinstossen und Wurf.

weiter gings dann mit Schleuderball und Kugelstossen, bevor wir uns wieder alle trafen und gemeinsam die beiden Übungen des Fachtestes Volleyball absolvierten. Resultate hier.

Anschliessend begaben wir uns zu unserem Zelt um auf die restlichen Zeltwände zu warten und uns mit einem wohlverdienten Bier zu verwöhnen.

Den Nachmittag verbrachten wir auf dem Festgelände, welches reichlich Unterhaltung bot. Ob Barren - oder Gerätezelt, wir genossen die Darbietungen der anderen Vereine.

Nach einer kurzen Ruhepause und dem anschliessenden Znacht (Um 16:00 Uhr, wir wurden so eingeteilt) begaben wir uns auf die Suche nach den Duschen beim Schulhaus. Unterwegs trafen wir noch die Turner des TV Gachnang - Islikon, bei welchen wir uns dann noch ein wenig verweilten.

Die Dusche und das Fest werden, wie für Turnfester üblich, unter Verschluss gehalten, aus Gründen des ..... Datenschutzes... oder so.

 

Bilder des KTF Tösstal hier 


Hajraa Volleyballturnier Eindhoven

Bei grossartigem Wetter begaben sich 6 Turner Am Freitag, 16. Juni mit zwei PKW's auf den Weg nach Eindhoven, um die Schweiz resp. den Turnverein Felben-Wellhausen am grössten Rasenvolleyballturnier Europas zu vertreten.

Nach dem Erfolg letztes Jahr wurde die Kategorie höher gewählt, damit wir mehr gefordert werden.

Wurden wir! Auf gut Deutsch bekamen wir so richtig auf den Deckel. Dies tat der guten Laune aber keinen Abbruch, das Wetter und das drumherum baten genug Möglichkeiten sich von den fehlenden Siegen abzulenken. Nächstes Jahr gibt's die Revanche!

Bilder hier


Öpfel - Trophy 2017

Der Turnverein startet an den Regio-Cup-Läufen der diesjährigen Öpfel - Trophy (Dorf - Orientierungsläufe).

Am 21.04.2017 begann der Regio-Cup in Islikon. 4 Turner und 2 Turnerinnen suchten sich ihren Weg durch's Dorf und landeten zusammen auf Platz 8 von 12 startenden Gemeinden.

Heute, 5.5.17 gehts mit dem Lauf in Oberneunforn weiter. News und Ranglisten hier.


Frauenfelder 2016

Sonntag, 20. November, strahlender Sonnenschein! 3 Waffenläufer aus unseren Reihen starten am Frauenfelder. Martin, Chrigel und Mü erreichen das Ziel auf den Plätzen 11 (Chrigel, WL-M30), 22 (Mü, WL-M40) und 26. (Martin, WL-M40).

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und freuen uns, eure Form am Racletteabend wieder ordentlich zu schwächen!


Kreisturnfest 2016: Sonterswil

Mitmachen zählt!

Mit einem Rumpfteam starteten wir in der 5. Stärkeklasse und belegten dort den letzten Rang. Kein Wunder, bei einer Note unter 22 Punkten (normalerweise belegen wir mit einer 24er Zahl einen Mittelfeldplatz). Wie auch immer, das anschliessende Fest haben wir genossen.


116. Generalversammlung Turnverein

Am 15. Januar 2016 fand die 116. ordentliche Generalversammlung des Turnvereins im Seminarraum des Landgasthof's Schwanen in Felben-Wellhausen statt. Trotz einigen bösen Blicken der Hauptjugileiterin (siehe Bild) war die Versammlung ein Erfolg. Auch wurde über die Fusion der turnenden Verein (Männerriege, Damenturnverein und Turnverein) abgestimmt, auf welche nun seit zwei Jahren hingearbeitet wurde. Mit einem klaren Ja ist ein weiterer Schritt in Richtung Turnfamilie Felben-Wellhausen getan.
Nach der Versammlung begaben sich einige Turner in den Löwen, welcher "Austrinkete" feierte.. Hierzu liefern wir besser keine Bilder, nur so viel sei gesagt: Zum Glück wurde er danach abgerissen.


Frauenfelder 2015

Am 15. November nahmen 3 Turner (leider ohne Teamleader Chrigel I.) am Frauefelder teil. Die beantragte Tenüerleichterung wurde verweigert - unverständlich bei 15 Grad im November...

Danke dem Präsi, welcher im Ziel mit einem Spezli im Achtung stand und allen Supportern auf der Strecke!

Weitere Bilder unter Galerie.


Turnfahrt 2015

Am 19. September starteten wir unsere Reise in Münchwilen, von wo aus wir dem Schwabenweg nach Fischingen folgten. In Fischingen durften wir das lokale Bier verköstigen, welches zu unserer Freude sogar gratis feilgeboten wurde. Gut gestärkt gings dann weiter, bis der Ruf nach einem gebratenen Cervelat und einer Krummen unerträglich laut wurde. Mit viel Elan liessen wir das Feuer erwachen, auf welchem wir unseren wohlverdienten Zmittag zubereiteten. Der anschliessende Marsch aufs Hörnli war nach diesem Mahl nur noch Formsache. Oben angekommen genossen wir den Abend mit Speis, Trank, Jass und dem einen oder anderen Lutz. Zurück gings am Sonntag dann mit dem Trottinett und dem Zug.

Die Bilder dazu gibts hier.


GLZ Turnfest Weiningen 2015

Am Samstag, dem 4. Juli 2015 starteten 8 Turnerinnen und Turner und 2 Hilfskampfrichter per Auto in Richtung Weiningen. Nachdem das Nachtlager erstellt war begab man sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Wettkampfplatz. Bestritten wurden die Wettkämpfe in der 5. Stärkeklasse, mit einer Gesammtnote von 23.02 konnte nicht ganz an das Resultat vom Kreisturnfest Wilen 2014 (23.60) angeknüpft werden, zufrieden durfte man trotzdem sein. Mit einer Note von 8.23 gelang der Fachtest sehr gut, die zweitbeste Teilnote konnte mit 8.03 im Kugelstossen erreicht werden.

Zur Rangliste

Zu den Bildern


OepfeL-Trophy: Dorf-OL 2015 in F-W!

Was für ein Läuferansturm!

Am 4. September fand wieder der Dorf-OL, als Lauf der OepfeL-Trophy, statt! Wie immer: Super Organisation durch die Thurgauer OL-Vereine (Karten, Posten, Bahnen) und den Turnverein (Startgelände, Festwirtschaft) und bestes Lauf-Wetter!

Schön, dass so viele Teilnehmende, insbesondere Familien, aus dem Dorf begrüsst werden konnten.

Rangliste

hier gehts zu den Bildern


115. Generalversammlung Turnverein

Mitte Januar ging die Generalversammlung im Chilestübli über die Bühne. Hauptthemen waren die Verabschiedung des langjährigen Oberturners Romario Süess ('zum Dank e Bank') und das Projekt 'Turnende Vereine unter einem Dach'. Mit grosser Mehrheit beschlossen die Turner das Projekt, zusammen mit dem DTV und der MR, weiter zu verfolgen. Neu in den Vorstand gewählt wurde Janine Haldenstein als Verantwortliche Jugendriege.


Frauenfelder 2014

Fünf Turner sind gestartet - UND ins Ziel gekommen! Dank des hervorragenden Wetters und den vielen Zuschauern war es wieder für alle Läufer ein tolles Erlebnis.

Am schnellsten schaffte es Chrigel Isler mit rund 3h32 gefolgt von Stefan Schmid mit 3.48. Auch die Übrigen hielten sich wacker - vor allem Four Wasi mit dem Bärentöter unseres Ehren-Präsis im Gepäck! In der Teamwertung konnte der 2. Rang erzielt werden.

Bilder


Turnfahrt 2014

Am 13./14. September fand die jährliche Turnfahrt statt.

Die Turner erwartete eine schöne Wanderung vom Obersee ins Klöntal mit einem 1814m hohen Grat als natürliches Hinderniss dazwischen... Am Samstag war es zu Beginn noch etwas bewölkt und feucht, doch im Klöntal erwartete uns die Sonne. So konnten wir nach 6 Stunden des Wanderns in sonniger Athmosphäre den Apero im Vorauen geniessen.

Der Sonntag war wie ein Herbstag aus dem Bilderbuch. Neben dem Seewanderweg wurde vor allem die vortägige Wanderung verdaut und am See der Sonne gehuldigt.

Pics hier


Kreisturnfest Wilen 2014

Bei prächtigem Wettkampfwetter starteten 10 Turnerinnen und Turner in der 5. Stärkeklasse. Die beste Teilnote konnte im Kugelstossen (8.52) erreicht werden, aber auch der Fachtest Allround mit einer Note von 8.03 gelang vorzüglich.

Nach dem Ausreisser am ETF (21.64), konnte man mit der Gesamtnote von 23.60 ganz zufrieden sein. Für das Turnfest im nächsten Jahr werden aber neue Turnerinnen und Turner gesucht und integriert werden müssen!

Hier gehts zur Rangliste.

Hier geht es zu den Bildern.


114. Generalversammlung!

Stabübergabe im Präsidium

am 10. Januar fand im Chilestübli die ordentlichte GV statt. Erfreulicherweise konnte der abtretende Präsident Christian Müller mit Marc Geiger einen Nachfolger präsentieren (im Bild die 'Stabübergabe'). Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und vielen Dank für die Bereitschaft, das Amt zu übernehmen.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Susanne Friebe und Chrigel Isler.


Volleyballmeisterschaft HTG

Alle Jahre wieder startet der Turnverein Felben-Wellhausen mit einer Mannschaft an der Hinterthurgauer Volleyballmeisterschaft. Auch dieses Jahr hiess uns der Turnverein Münchwilen für den ersten der beiden Spielabende in seiner Turnhalle herzlich willkommen.

Nach einem harzigen Start wurde es nur schleppend besser, bis wir schlussendlich wenigstens das letzte Spiel für uns entscheiden konnten.

Am Freitag in einer uns wohlbekannteren Halle, namentlich der Heuberghalle von und zu Felben-Wellhausen, lief es den Springern, Schlägern und Abnehmern beträchtlich besser, was schliesslich doch noch zu einem ansehnlichen 3. Rang in der Kategorie A reichte. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle allen Helfern, Teilnehmern und natürlich dem geschätzten Käsepreisaufteiler!

 Weitere Infos dazu und zu weiteren aktuellen Themen im wieder aktuellen Archiv der TV - Insides!


Auf dem Podest des Frauenfelder!

Wir gratulieren Chrigel Isler zum 2. Rang in der Kategorie Waffenlauf M20! Er hat die 42km in 3 Stunden 20 Minuten zurückgelegt. Wahnsinn und dies bewaffnet!

Drei weitere wackere Turner haben sich auf der Halbmarathon-Strecke abgemüht. Die beiden Redaktöre ausser Dienst, Barren-Hausi und Flic-Flac Schorschi, sowie Martin Häni. Nah beieinander liefen sie zwischen 1h38m und 1h43m ins erlösende Ziel. Der Gazetten-Schreiber-Nachwuchs (Smash Samy) lamentierte trotz vollmundiger Zusage und hat die Teilnahme auf 2014 verschoben...


Racletteabend 13

Raclettehöck 2013: Der beliebteste Wettkampf des Jahres und der schönste Anlass seit es Käse(r) gibt...

Dieses Jahr erstmals in charge: Marc, der selbsternannte Käsekaiser - er versuchte die Lücke, welche Silberzwiebel-Gottheit Pedro hinterlassen hat, zu füllen. Etwas Lehrgeld hatte er noch zu bezahlen, da die Härdöpfel etwas gar früh ausgingen... Vielleicht lag es am Kater (vierpfotig) welcher er noch zu verpflegen hatte. Den wahren Kater hatte der Präsi - aber immerhin war er der einzige Aufräumhelfer am Morgen...

Vielen Dank an Marc für die gewissenhafte Organisation!


Dorf-OL: OepfeL-Trophy vom 16. August 2013

Schon zum dritten Mal wurde in Felben-Wellhausen ein Lauf zur Oepfel-Trophy Serie durchgeführt. Der Turnverein stellte Infrastruktur, Helfer und Festwirtschaft. Auch dank des guten Wetters nahm eine riesige Läuferschar aus dem ganzen Kanton und vor allem aus Felben-Wellhausen teil.

Die professionelle Organisation des Laufes mit verschiedenen Bahnen und allem zur Verfügung gestellten Material (Karten, Posten und Chips) durch die Thurgorienta war super!

Hier die Bilder

Download
Rangliste OepfeL-Trophy F-W
OL F-W.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.5 KB
Download
FrauenfelderWoche OL13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB


Thurgauer LMM-Final

Unsere Leichtathleten holten am letzten Freitagabend in Weinfelden den Vicemeister-Titel. Herzliche Gratulation den Wettkämpfern!

Rangliste


Eidg. Turnfest Biel

Am Sonntag Abend empfing eine grosse Bevölkerungsschar die Turnerinnen und Turner zurück vom Eidg. Turnfest in Biel.

Es war ein Turnfest wie man es sich nicht wünscht. Kaum auf dem Wettkampfplatz mussten sich alle vor dem orkanartigen Sturm in Sicherheit bringen. Wir hatten grosses Glück und nur einen 'Leichtverletzten' zu beklagen. Wir wünschen allen Turnkameradinnen und -kameraden welche sich schwer verletzt haben alles Gute! Der am Donnerstag Abend vorgesehene Wettkampf musste am Sonntag Morgen nachgeholt werden. Dabei kam aber 'Mitmachen vor dem Rang'.

Bilder: Galerie / Resultate


113. Generalversammlung!

GV vom Freitag 11. Januar 2013

 

Der langjährige Vice-Präsident und Aktuar Beat Schmid wird zum Ehrenmitglied erkoren!

Wir gratulieren Marc Geiger zur ehrenvollen Wahl als Vice-Präsi. Weiterhin gesucht wird ein Vorstandsmitglied und ein Festwirt.

 

Helferdaten 2013: 16. August (Dorf-OL) und 21. September (Schulhauseinweihung, mit DTV & MR)

Das aktuelle Jahresprogramm findest Du in der rechten Spalte.


Chlaus Höck mit DTV & MR

Vielen Dank den Organisatoren/innen für den tollen Abend im alten Schützenhaus. Draussen schneite es kalt, drinnen dampfte heiss der Lutz - was will man mehr. Fondue natürlich, sagt der Pädi! Auch davon gab es reichlich.

Bilder HIER


Turner am 'Frauefelder'

Bei seiner ersten Teilnahme am König Frauenfelder erreichte Chrigel Isler den sensationellen 21. Rang (Zeit 3.35h). Wahnsinn, diese Zeit bräuchte der Webmaster nur schon fürs 'einkehren' auf einer Strecke von über 40km....

Im Halbmarathon mit dabei auch Andre Walser, welcher gut trainiert aber am Ziel dennoch ziemlich erschöpft und durstig wirkte (Zeit: 1.42h)

Herzliche Gratulation den Beiden



Dorf-OL: OepfeL-Trophy vom 24. August

Am 24. August 2012 führten die thurgorienta und der TV FW zum zweiten Mal einen Dorf-Orientierungslauf durch, welcher zur Wertung der Oepfel-Trophy zählt.

Trotz des unbeständigen Wetters fanden sich über 350 Läufer und Läuferinnen in Felben-Wellhausen ein, um auf den verschiedenen Bahnen möglichst schnell unser Dorf zu erkunden.

In der Kurzdistanz Herren gewann mit Christian Jäggi ein Turner: Congratulations!

Herzlichen Dank an den Organisator Beat Schmid, Kuchen-Sabine und allen fleissigen Helfern aus der TV-(avant)Garde!

Download
Rangliste
oepfel_trophy_2012_FW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.5 KB
Download
Frauenfelder Woche_Dorf-OL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


Kant. LMM-Final: Vice-Meister 2012!

Unsere Leichtathleten hatten sich für den kantonalen Final am 24. August in der Vorrunde souverän qualifiziert. Bei wechselhaften Bedingungen hiess es wieder das Beste auf 100 Meter, Weit- und Hochsprung, Kugelstossen und 1000-m-Lauf zu geben. Unsere Jungs konnten sich den 2. Platz erkämpfen! Herzliche Gratulation für den Podestrang!

Rangliste


Kantonales Turnfest Frauenfeld

Am Samstag standen die Volley- und Faustballer sowie die Einzelwettkämpfer im Einsatz. Die Volleyballer erreichten in der Kategorie A den guten 6. Platz. Mit einem 'regulären' sechsten Mitspieler - z.T. musste zu fünft oder mit einer Aushilfe gespielt werden - wäre ein Podestrang drin gelegen!

Auch die Faustballer spielten im A und platzierten sich auf Rang 8 im (hinteren) Mittelfeld.

Chrigel Isler verpasste den Kranzgewinn im Leichtathletik Einzel leider um 2 Ränge ganz knapp. Gratulation zum guten Wettkampf!

(Rangliste: siehe Aktive, Resultate)

Dabei am Thurathlon!

Am 10. Juni starteten wir mit 2 (Mixed-) Teams zum Thurathlon: Schwimmen, Inline-skaten, Rennvelo, Bike und Laufen sind die schweisstreibenden Disziplinen dieser Staffette (Start Romanshorn, Ziel Weinfelden)!

Die Skater (25 km) und Rennvelofahrer (52 km) wurden so richtig 'verschifft', die Schwimmer (1 km) waren ja eh nass... Bei den Bikern (33 km) und Läufern (11 km) schien gar wieder die Sonne. Die erste Mannschaft erreichte den guten 19. Rang, die zweite Mannschaft den 32. Rang. Die Rangliste findest Du unter Aktivriege/Rangliste

Der TV unterstützt die neue Turnfabrik

Der Turnverein unterstützt den Neubau der Turnfabrik!


Abendunterhaltung 2011

Monatelanger, minuziöser Planung sowie diverser Arbeitsstunden unserer Helfer ist es zu verdanken, dass die Abendunterhaltung ein voller Erfolg war.

Bereits am am frühen Nachmittag des 18. Novembers wurden die ersten Einsätze geschoben. Es galt, die Halle auszuräumen und alles einzurichten. Um 18:00 Uhr begann das Programm der Abendunterhaltung mit dem Spaghettiplausch. Mit gut und gerne 450 Besuchern war die Halle beinahe ausgebucht.

Als um 20:00 Uhr alle Gäste eingetroffen waren, starteten wir mit dem Unterhaltungsprogramm. Eröffnet wurde das Programm vom MuKi-Turnen mit Unterstützung der Männerriege. In neun verschiedenen Ettappen zeigten die turnenden Vereine von Felben-Wellhausen von den kleinsten bis hin zu den grössten, was sie können, und sämtliche Aufführung vermochten zu begeistern.

Höhepunkt des Abends war, nebst dem Unterhaltungsprogramm selbstverständlich, das anschliessende "Wunschkonzert" mit unserem DJ. Sowohl in der Kaffestube als auch in der Bar liess man den Abend nach dem Programm ausklingen.

 

Der Samstag sprengte dann alle Rekorde. Wie schon am Freitag waren wir gut vorbereitet, allerdings war das Interesse für das Turnen wohl grösser als wir uns das gedacht hatten. Bereits um 19:00 Uhr hatte die Grillcrew Probleme, alle Wünsche innert kürzester Zeit zu erfüllen. Der Andrang in die Halle war so gross, dass spontan noch neu gestuhlt werden musste. Die 500 vorbereiteten Plätze reichten bei weitem nicht. Mit beinahe 600 Besuchern war die Halle bis zum letzten Platz gefüllt.

Nach dem Turnprogramm verteilte sich das Publikum weitaus weniger schnell als am Freitag, da "The Circles" noch für Stimmung sorgten. Aber auch Bar und Kaffistube verzeichneten wieder diverse Gäste.

Im Namen des Turnvereins möchte ich mich hiermit herzlich bei allen Helfern und Organisatoren, nicht zuletzt aber natürlich bei den zahlreichen Besuchern für diesen gelungenen Anlass bedanken.