TV-FW: Sportlich, charmant und schöö! Im Festzelt sind mir die Beste, und biim Wettkampf gebed mir eu de Reste!

Der Turnverein Felben-Wellhausen wurde im Jahre 1900 gegründet. Unsere ‚Gründungsväter‘ mussten noch ohne Turnhalle auskommen und so wurde im Freien trainiert. Als erstes Turnlokal diente das alte Schützenhaus in Felben. Fotos aus der Pionierzeit des Turnens warten in der Galerie, Rubrik ‚alt aber herzlich‘ auf Deinen Besuch.

Zurzeit besteht der Turnverein aus rund 30 Aktivmitgliedern. Von den rund 60 Ehren- und Freimitgliedern sind immer noch 10 in der Aktivriege. Als Untersektion wurde im Jahr 2005 eine Volleyballriege gegründet. Unseren Nachwuchs bilden wir in den Jugendriegen ab der ersten Klasse, in der gemischten J+S-Athletics-Riege und im Jugend-Handball aus. Neben der Hoffnung, dass möglichst viele Nachwuchstalente so den Weg in den Turnverein finden, wollen wir den Kindern und Jugendlichen eine schöne und sinnvolle Freizeitbeschäftigung ermöglichen. Nähere Informationen zum Volleyballteam und den Jugendriegen findest Du über den entsprechenden Link in der Menuzeile.

Unser Trainingsprogramm besteht im wesentlichen aus Fitness, Kraft & Koordination, Spiel sowie Turnfest- und Leichtathletik-Training. Neben dem sportlichen Erfolg ist es uns wichtig, ein gesundes körperliches Training für jedermann (und –frau) anbieten zu können. Nicht zuletzt sind wir jedoch eine offene und tolle Truppe! Nach dem Training geht’s noch gemeinsam in die Beiz, dazu werden vielerlei Anlässe organisiert wie z.B. ein Grill-Höck oder einen Raclette-Abend. Einmal pro Jahr gehen wir gemeinsam auf unsere Turnerreise und ins Skiweekend.

Auf dieser Homepage findest Du viele weitere Informationen zum Verein als auch Sachen zum Lachen. Falls Du Interesse hast; Bei uns im Verein sind alle jederzeit herzlich willkommen.

Frisch Fromm Fröhlich Frei